Chihuahua Bayern                                                          
Chihuahuas von den Berchinger Wölfen                                                                  

Über uns 

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
  ―Heinz Rühmann




Seit 17 Jahren haben wir Chihuahuas und waren jahrelang nur begeisterte Hundehalter unserer Herzchen auf 4 Pfoten. Unsere Hunde und wir leben im Luftkurort Berching in Bayern. Nachdem uns unsere beiden älteren Hündinnen verstorben sind und wir außer Fotos keine bleibenden Erinnerungen mehr von ihnen hatten, fassten wir den Entschluss, dass wir von unseren Hunden Nachwuchs haben wollten.

Da wir eine Hobbyzucht betreiben, haben wir nur 1-2 Würfe im Jahr. Unsere Welpen werden haben Familien- und Rudelanschluss und sind an Alltagsgeräusche gewöhnt.  Drive-In-Welpen gibt es bei uns nicht, wir finden wenn man sich einen Hund zulegt, der einen Jahre begleitet, kann man auch Zeit investieren, mehr über den Welpen zu erfahren und sich bei uns nach dem Charakter des Welpen zu erkundigen. Es ist bei den Hunden wie bei den Menschen, jeder hat seine Charaktereigenschafften und es ist auch gut so! Wir legen sehr Wert darauf,
den/die zukünftigen Welpenbesitzer kennen zu lernen und erfahren wie und wo der Welpe nach der Abgabe leben wird!

So genannte Teacup- oder Minichihuahuas gibt es bei uns auch nicht, wir finden ein Chihuahua mit 2-3 Kilo Gewicht ist ideal und wer ein Gruppe Chihuahuas einmal miteinander spielen gesehen hat, weiß warum ein sogenannter Mini-Chihuahua da nie mithalten könnte :-) .

Da wir nicht nur Nachwuchs haben wollten, sondern Wert auf die Gesundheit und den Rassestandard legen, wurden wir Mitglied im Chihuahua-Club e.V. und züchten nach der dort geltenden Zuchtordnung (VDH/FCI).